Ausblick (EMF)


Ich hoffe, ich habe Ihnen einige Anregungen gegeben, das Thema EMF mit etwas anderen Augen zusehen. Ja, ich gehöre zu den Ingenieuren, die nur geringe Werte auf den Messgeräten sehen wollen - rein vorsorglich. Auch aus einer Tradition, nur das an Material oder Energie einzusetzen, was für den Fall notwendig ist.

Ich sehe auch die Chancen, die sich durch das in Europa konzentrierte Know-how ergeben können, wenn man dieses EMF- und Medizin-Wissen zu nutzen versteht. Immer wieder kommen Menschen, auch Radioniker, auf mich zu, die mich auf neue Ideen bringen. Manches davon landet dann auf diesen Seiten, manches versuche ich zu überprüfen, vieles ist....  nicht belegbar.

Ganz optimistisch möchte ich behaupten „wo eine noch als negativ bewertete Beeinflussung des menschlichen Organismus besteht, ist auch eine positive Wirkung denkbar“.

Auch ist zu vermuten, dass wir hier erst am Anfang einer Nutzbarkeit entsprechender Systeme stehen, die vielleicht sogar unsere Medizin nicht nur ergänzen, sondern revolutionieren. Ist es nicht auch denkbar, dass wir die Auswirkungen von Naturkräften zwar bemerken, uns aber der komplette Wirkungsgrund noch unklar ist?

Alles ist Schwingung

Ich bohrte für mich auch etwas in der Quantenphysik und dem neuen physikalischen Weltbild, in dem es keine feste Materie gibt, sondern nur Energie und Information. Ich suchte passende Ansätze. Vorträge, die Lektüre unterschiedlichster Fachliteratur und der kommunikative Austausch mit Gleichgesinnten gaben meinem technisch geprägten Sachverstand eine Idee eines anderen erklärenden Ansatzes. Es ist nicht immer schön, seine Gedanken dann mit anderen Menschen zu teilen, manche Idee führt zu Ablehnungen. Ist es denkbar, mit "Elektrosmog" etwas beschreiben, was erst mit diesen physikalischen Ideen in Übereinstimmung zu bringen ist? ja, wenn Sie es richtig lesen, ist dies die Weiterentwicklung der frühen 2000er Aussagen hin zu dem, was wohl erst in den 2020er mit den Schlagwörtern "An Tesla ist doch etwas dran" wohl diskutiert werden könnte.

Denn mit schulphysikalischen Kenntnissen sind Aussagen wie "ich fühle, das da alles in Ordnung ist" oder „ich spüre, da ist etwas passiert" ist das gesamte Thema nur undankbar begründbar. Ich bin als Gast in Indien bei Swami Kaleshwar (1973 bis 2012) gewesen, der mich tief beeindruckte und mich einige Dinge erkennen ließ. Was er zu zeigen versucht, würde ich vielleicht mit einer Welle, die einfach bestehen bleibt, beschreiben - die bestehen bleibt, solange dieser Gedanke getragen wird.

sri-kaleshwar-als-gedankengeber-fuer-funkarmezone-de

„wer kann schon wagen zu behaupten, dass wir alle Naturkräfte kennen oder beschreiben können?“

Es bleibt der Wunsch, dass viele Beteiligte ihr Wissen nicht als absolut ansehen, sondern stets nur als bekannte, benutzte Krücke zur Beschreibung bekannter Wirkungen. Und durch geeignete Dokumentation späteren Generationen die Möglichkeit geben, ohne die Durchführung aufwendiger und oft gesundheitsbeeinträchtigenden Untersuchungen wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse zu erlangen. Wenn ich einigen an EMF bzw. „Elektrosmog“ interessierten Amateuren hiermit zu zeigen versuche, dass die Anwendung klassischer Technik nicht aus Bösartigkeit oder Unverständnis geschieht, habe ich viel erreicht. Wenn eine Diskussion mit Hersteller und Entwicklern moderner Technik im Sinne eines Erfahrungsaustausches stattfindet, sehe ich darin die Grundvoraussetzung für eine Weiterentwicklung der Technik im Sinne unsere Gesellschaft.

Bislang habe ich oft den Eindruck, dass hier versucht wird, nur eigene Interessen zu propagieren, was überspitzt ausgedrückt zu dem Ruf nach "mehr Forschung, mehr Gelder" führt, ohne die schon lange bekannten Möglichkeiten auszuwerten. Traurig wäre es auch, wenn immer nur versucht wird, abendliche Horrorbeiträge für irgendwelche Medien aus diesen Materialien zu produzieren. Ich hoffe, mit diesen Seiten hier solche Beiträge zu vermeiden und Betroffene zu beruhigen!

Und für alle Leser, die schon aus anderer Richtung kommen und suchen, sage ich hier:

"Alles Leben ist Schwingung"

aber als Gedanke für Ihre, gerne auch skeptischen Überlegungen, noch ein kleines Thema:

Telepathie

Haben Sie auch schon mal vor dem Annehmen eines Telefongesprächs geahnt, wer da am Telefon ist? Nein, ich meine nicht die schnelle Anzeige im Display, die den Anrufer nennt, auch nicht den Verwandschaftsanruf. Ich meine Menschen, die Sie z.B. beruflich anrufen und deren Problem Sie schon vorher erahnen. Es gibt sogar umfangreiche Stidien dazu, die umfangreichste Sammlung dazu fand ich im Buch „der siebte Sinn des Menschen“ von Ruptert Sheldrake (es gibt verschiedene Auflagen in diesem Jahrtausend).

Mit dem Gefühl des „da guckt mich jemand an“ kommen wir der von mir gewünschten Aussagen etwas näher. Sie kennen das vermutlich wie etwa 90% der Menschen, diese Gefühl z.B. von hinten angestarrt zu werden. Mit der klassischen Schulwissenschaft ist das nicht zu erklären. Und es ist ein Gefühl, welches auch Tiere auslösen können – und je nach Tierbeobachter auch Tiere aufweisen sollen. Nun sind wir eigentlich aus dem Zeitalter „wer hat Angst vorm bösen Wolf“ raus, aber diese Gefühle sind noch in allen Menschen ansprechbar. Eine Moderne Abart ist für Staatsmänner oft dieses „Gefühl der Anwesenheit“ von bestimmten Menschen, auch wenn diese noch kein Wort gesagt haben und noch keinen Blickkontakt direkt zu Ihnen aufgenommen hatten.

Und wenn Sie diese zwei Absätze mit dem Eintrag auf Wikipedia vergleichen, wissen Sie, warum ich diese Webseite erstellt habe.