Boviseinheiten


Wikipedia sagt nur Radiästhesie dazu und nennt es eine Pseudowissenschaft. Sofern man unter Wissenschaft etwas Messbares versteht, ist das so. Wer aber immer wieder mal mit nicht erklärbaren und kaum wiederholbaren Dingen konfrontiert ist, ist froh, wenn es sich mit Hilfe der Angabe von Bovis Einheiten sein Erlebnis verständlich beschreiben kann.

Die folgenden Zeilen sind nur eine von vielen Möglichkeiten, Boviseinheiten zu beschreiben. Am interessantesten fand ich die Aussage, dieses Messverfahren hätte ursprünglich zur Bestimmung der Weinfarbe nach Licht-Wellenlinien, gemessen in Angström (= 0,1 nm oder 0,000 000 000 1 Meter), gedient. Das erklärte mir die irre hohen Zahlenwerte, auch wenn mir ein derartiges Weinfarbenbestimmungsverfahren nicht bekannt ist.

Boviseinheiten stehen für das spezifische energetische Potenzial, gerne fällt dann der Begriff Schöpfungsmanifestation. In Boviseinheiten kann man das Energiepotenzial eines Ortes beschreiben. Besonders deutlich wurde mir dies im Weltfriedenspark Lemuria Weltfriedenspark denn die dortigen Eindrücke sind nicht nur aufgrund des sehr geringen elektromagnetischen Feldes erklärbar.

Bovis-Angaben

Bovis-Angaben werden oft mit dem Bovismeter, einer Art Pedel über einer entsprechenden Tafel, ermittelt. Schwingung kann links- oder rechtsdrehend sein. Üblich sind Angaben von über 6.500 Bovis, da Werte darunter beeinträchtigend wirken. Gesund ist der Ort an dem linksdrehend 9000 Bovis oder mehr erreicht werden, im vorgenannten Steinkreis im Weltfriedenspark werden diese Werte deutlich übertroffen. Die Erzählungen von hilfreichen Einflüssen auf bestehende körperliche Gebrechen sind zahlreich, so dass man auch als skeptischer Mensch selbst die Erfahrung machen sollte. Eine Erklärung ist die Fähigkeit von Granitstein, die guten Schwingungen von Wasseradern aufzunehmen, zu speichern und für den Menschen anzubieten.

Etwas verwundert war ich, als ich Bovis-Einheiten in Zusammenhang mit Lebensmitteln fand. Ja, ein Apfel vom gut gelegenem Feld nebenan ist sicherlich positiver zu bewerten als ein viele tausend km und Wochen transportierter Apfel.

Leitungswasser aus dem Wasserhahn ist ebenfalls kritisch angesehen und sollte nach dieser Denkweise aufbereitet werden. Kommen Sie mir jetzt aber nicht mit dem Kalauer "Leitungswasser ist nichts für Vegetarier weil es aus dem WasserHAHN kommt".

Ich habe aber noch was ganz anderes ausprobiert und war verblüfft über die zugegebenermaßen nicht wissenschaftlich nachweisbare Wirkung: in einem Bürogebäude ließ ich das Heizungswasser (Heizkörper) nur mit geringen Druck (1,5bis2bar) zirkulieren, damit es die Schwingungen der dort meditierenden Menschen aufnehmen und bewahren kann. Es funktioniert ....

Was haben Sie vermisst? Richtig, ich habe nichts von Prana gesagt und auch keine Werbung für irgendwelche Energiekarten etc. gemacht, obwohl ich mit vielen Menschen zu tun habe, die so etwas einsetzen.